Dienstag, 7. März 2017

Buntstiftrolle


Freude pur 

beim Nähen und Verschenken




Die 30 verschiedenen Stoffstreifen schneide ich mit dem Rollmesser zu / hier ist Gold aus gebügeltem Schrägband auf anderen Stoff aufgeklebt (Vliesofix)


Hier fehlte die "richtige" Farbe - ebenfalls hilft Schrägband (zitronengelb oben)  








Die Lieblingsnichte (7 Jahre alt) war hier zum Basteltag: Prinzessin mit Himmelbett aus Play-Mais - mit passendem Schminckspiegel - zu schön......stundenlanges werkeln und ich fühle mich um Jahrzehnte jünger - das schafft keine Creme und kein Medikament... 


Die nächsten Ladungen Stifte liegen schon bereit. Ich liebe diesen Farbenrausch
Dies ist die fünfte genähte Rolle




Anleitung von hier 
Material:
grober Leinenstoff  (Westfalen-Stoffe) 
Marienkäfer (Robert Kaufman Patchworkstoff)
Marienkäfer-Knopf aus dem Bestand
Holzbuntstifte 
 30 verschiedene Stoffstreifen in diversen Farben


Verlinkt zu
Creadienstag
Handmadeontuesday
Kiddikram im März
Made4girls
Made4boys
Taschen und Täschchen 

Dankeschön für die Organisation der Linkpartys !

Kommentare:

  1. Die Stifterolle sieht absolut klasse aus - das war bestimmt eine echte Fleißarbeit was? Toll!
    Auch das Himmelbett aus dem Spielmais finde ich perfekt; schade ist nur, dass das Material nicht wirklich beständlig ist und sich irgendwann in Wohlgefallen auflöst (aber dann kann man ja auch wieder was neues werkeln).

    Viele liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Stifterolle, liebe Astrid. Das wäre auch was für meinen "Kleinen". Allerdings wäre der Marienkäferchenstoff (auch wenn ich ihn ganz bezaubernd finde) ihm wahrscheinlich zu niedlich.. hihi. Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Wahnsinn. Ich gratuliere Dir zu dieser atemberaubend schönen Arbeit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen