Dienstag, 17. Januar 2017

Babydecke und Overall mit Puschen

Aus meinen Lieblingsstoffen ist die Krabbeldecke für einen kleinen Jungen, der im April zur Welt kommt. 

Stoff:
1201 Jungle Scenic 
The Henley Studio makower uk 100% cotton






Die Rückseite ist mit ganz weichem Bio Fleecestoff gedoppelt. 


Aus den Resten vom Fleece gab es noch einen Overall nach dem Schnitt der Zwergenverpackung von Farbenmix. Reichte so gerade - der Innenstoff aus Jersey musste an den Beinen gestückelt werden. Fällt bei dem kleinen Muster nicht auf - und wenn, ist es auch nicht schlimm. Anstatt der Druckknöpfe ist in der Mitte ein Reißverschluss (teilbar). Die Beinchen werden mit Jerseydruckern geschlossen. So kann das Baby bequem ein- und ausgepackt werden. 







noch ein paar kleine Schühchen und ein Knoten-Mütze aus Bündchenstoff 


Der Reißverschluss wird von innen einfach mit einem Webband verschönert. Die Minireste sind auf den Schuhen. 
Alles an Stoff verbraucht! 


Verlinkt zum 


Danke an all die Organisatorinnen.


Kommentare:

  1. Das sieht ja goldig aus. Da freut sich die Mama sicher sehr darüber.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich bin hin und weg. Da kann die Mama sich aber freuen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Sachen sind ja traumhaft geworden - was für schöne Stoffe! Da wird sich der kleine Wicht sicher wohlfühlen. Und die schöne Decke ist ja sicherlich auch wahnsinnig viel Arbeit gewesen - Respekt! Alles Liebe, Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombination! Was ist denn das für ein megasüßer Tierstoff? Magst Du mir verraten von welcher firma der ist oder wo man ihn bekommen kann? Der wäre bei meinen 2,5 jährigen Zwillingen auch noch sehr angesagt!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    ich habe den Text oben um die Stoffquelle ergänzt. Vielleicht freuen sich die Zwillinge bald über hübsche Sachen aus schönen Stoff.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... aus diesem schönen Stoff.....
      soll es heißen

      Löschen
  6. Liebe Astrid,
    vielen Dank! Ich hoffe, dass es ihn noch gibt, dann werde ich zuschlagen. Bettwäsche wäre toll oder vielleicht wenigstens ein Kissen. Ich schaue gleich mal :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. ... gibts nicht mehr, überall ausverkauft. Falls Du eine Quelle hier in Deutschland kennst... oder noch einen Rest übrig hast, den Du verkaufen möchtest... ich habe Interesse!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    Reste davon habe ich leider nicht abzugeben. Tut mir leid für dich.
    Habe gerade das Netz durchsucht und muss dir zustimmen. Überall ausverkauft. Wie schade. Selbst bei dawand-a und e-bay ist nichts.

    Es gibt von der Firma einen "Nachfolger Stoff ": Baby Jungle Tiere . Der ist auch ganz niedlich. Vielleicht ist das ein Ersatz?

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen